Über mich und meine Philosophie

 

Mein Name ist Cornelia Elisabeth Brauneder bin geboren am 30.07.1979, durch die Geburt meines Sohnes habe ich das wertvollste Geschenk der Welt erhalten! Seit Ur-Generationen sind meine Wurzeln in Vösendorf (Bezirk Mödling) gelegt und verankert worden,... doch Wurzeln dürfen wachsen und sich ausbreiten und so lebe ich mit Freude in Pottendorf und empfange dort meine Klienten/Klientinnen.
  
Wie bin ich zu Ayurveda gekommen?

 

die kurze Version:

 

In Wahrheit ist dieser Weg noch lange nicht zu Ende, denn der Weg selbst ist es, welcher mich zu meinen Ur-Wurzeln geführt hat und noch weiter führen wird.

Durch Selbsterkenntnis die Wahrheit annehmen, magische Rauhnächte - wo ich mich bewusst zurückziehe, die Herzintelligenz - das Zentrum - wahrzunehmen. 

All die Antworten und Informationen machen uns/dich/mich aus, wo unser Weg weiter gehen darf!

Die Frage stellt sich immer: Was möchte ich beWIRKen?

Mit jeder Reise zu mir selbst, wird klar, WER ich WAR, doch was zählt ist,

WER will ich SEIN!

 

Du bist hier um Antworten zu finden, diese können dir vermittelt werden, bedenke...mit der Einwilligung deines "freien Willens", dich selbst zu erfahren, gehst du einen Pakt ein, einen Pakt mit dir selbst, dich mit all deinen Anteilen zu sehen, zu spüren, zu lieben. Es gibt kein Licht ohne Schatten und umgekehrt!

Annehmen heißt das Zauberwort!

 

Ich bin vieles; Mutter, Tochter, Freundin, Partnerin, Zauberin, Beraterin, Hexenschwester, Tänzerin, Köchin, Wassernixe, Waldfee und Kräuterkundige. 

 

Möchtest du mehr von meinem Leben wissen, dann lies einfach weiter,

aber...das was du für dein Wissen wirklich brauchst...BIST DU SELBST!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

die laaaange Version:

 

Nach meinem HAS-Abschluss begann ich als 19-jährige eine Friseurlehre und kam in Kontakt mit Wellness, Beauty und Schönheitspflege. Die Kunden zu beraten, Kopfmassagen durchzuführen und ein Wohlfühlgefühl zu hinterlassen, machte mir riesigen Spaß. Also beschloss ich mein Wissen zum Thema Wellness -was ja damals boomte- zu erweitern und besuchte 2004 abends in Wr. Neustadt die Hildegard von Bingen Schule. Als ich AYURVEDA auf meinem Lehrplan entdeckte war ich sehr neugierig, denn ich hatte von dieser Heillehre noch nie etwas gehört!

Meine damalige Lehrerin faszinierte mich schon beim Eintreten des Raumes!

Nach 15 minütiger Erklärung der verschiedenen Konstitutionen der Menschen, wusste und spürte ich schon - da ist mehr, da fühl ich mich zu Hause - es folgte eine Vorführung einer "Abhyanga" - und da hat`s BOOM gemacht :)! DAS ist mein WEG! Ganz klar, eindeutig und ohne Zweifel meldete ich mich sofort am nächsten Tag bei der European Academy of Ayurveda in Birstein an!

Es sollte aber noch eine Weile dauern, denn mein Schicksal hatte einen etwas anderen Plan - meine Seele hatte noch eine sehr wichtige Aufgabe für dieses Leben für mich bereitgestellt.

Ich wurde mit 25 Jahren schwer krank, eine Notoperation musste durchgeführt werden, mein Colon löste sich im Bauchraum auf. Ich wurde während der OP 2mal reanimiert - eine Sepsis war die Folge. Im künstlichen Tiefschlaf gelegt war ich nicht hier und nicht da, auf 2 Ebenen...  doch eines habe ich wahr genommen: der freie Wille ist das HÖCHSTE GESETZ des Kosmos!

 

JA ich hab´s mir nochmal anders überlegt und dies war mein freier Wille wieder zu kommen!

 

Nach jeder Operation, wurde ich mehr mit MIR verbunden. Währendessen erfolgte 2005 mein Basiserststudium für ayurvedische Massage und absolvierte eine 3 jährige Ausbildung zur Ayurveda-Praktikerin. Die Ausbildungen gaben mir Kraft, Regenerierung und Mut für die weiteren OP´s in meinem Leben. Ich erkannte wieviel Segen, Heilung und alt-vergessenes Wissen - durch meine "Erkrankung" in mir selbst hervorgebracht wurde. Nein, ich war nicht krank, ich gesunde jeden Tag mehr, mit jeder Zelle verbinde ich mich mehr und bald werde ich meine Aufgabe LEBEN!

Es folgten erweiterte zusätzliche Kurse in ayurvedischer Ernährungsberatung, alchemistischer Kochkunst sowie ayurvedischer und europäischer Kräuterheilkunde.

Im Laufe meiner Tätigkeit entdeckte ich die alte Lehre der Marma-Therapie (Vitalpunkte am Körper), die mich faszinieren und immer wieder zum staunen bringen. Diese traditionelle fast vergessene Heillehre durfte ich kennenlernen, ehren und schätzen. Sie ist so alt wie Ayurveda (das Wissen vom langen Leben) selbst und ich bin dankbar dafür, diese „Landkarte“ am Körper lesen zu dürfen und die einzelnen „Stationen“ intuitiv zu spüren und achtsam zu berühren. Auch dieses Wissen half mir "ursprünglicher" vorzugehen und ein hochintelligentes göttliches System wahrzunehmen, das mein Puzzle immer mehr vervollständigte zum HEIL werden!

 

Jetzt sind 17 Jahre vergangen - Hoffnung und Glaube haben mich wie ein paar Schuhe begleitet, Schritt für Schritt, ich habe sie bis HEUTE nie ausgezogen - ICH BIN HEIL - meine letzten OP´s habe ich in Wahrheit als Reparaturmedizin angesehen, denn ich habe vieles lösen dürfen - "altes gehen lassen" und so war es auch! In diesem Sinne hat mich der WEG zwischen "krank sein" und AYURVEDA zu mir SELBST geführt und ich durfte erkennen, welche Aufgabe ich in diesem Leben, in diesem Spiel, hier noch habe!

 
Somit sind wir beim Thema Intuition gelandet und sie begleitet und unterstützt mich und meine Arbeit auf vielschichtige Art und Weise. Meine grösste Aufgabe euch zu unterstützen, geht aus dem kosmischen Herzen -  meinem TEMPEL hervor, dort liegt meine "Antarakraft"- die Herzensweisheit - verbunden durch meine Seelenfamilie.

Wenn Ihr jetzt wissen wollt, wie und welche Art von Energie dies sein mag, so kann ich Euch antworten, das jedes Gespräch-jede Reise geführt wird, eine Kommunikation von Seele zu Seele -von Herz zu Herz in liebevollem Vertrauen und höchster Wertschätzung jedem Lebewesen gegenüber, zum Wohle aller im höchstem Lichte steht.

Ein heiliger Raum der schützt, bewahrt, aufnimmt, abgibt, reinigt und harmonisiert.

Die Wurzel-und Kräuterkunde - Naturheilkunde genannt, gehören ebenso zu mir, wie ich zu ihnen. Heilsame Pflanzendevas(geister) die ihren Ursprung hier in unserem Land haben, werden von mir, wenn die Jahreszeit reif ist, respektvoll gepflückt, gesammelt, getrocknet...manche von ihnen sind schon alte Weggefährten. In diesem Sinne stelle ich voller Sorgfalt die Kräuter-Massageöle selbst her, die ihren Namen Akasha Devas tragen. Diese „heilige Alchemie“ bereitet mir grosse Freude, es ist ein Seelenanteil von mir, die meine Herzensliebe und die Achtsamkeit zur Natur wiederspiegelt und die Massagen und verschiedenen Anwendungsbereiche wie auch die Biophotonenernährung für Dich und jeden einzelnen bereichern.

Ich freue mich Dich kennenzulernen, aber allermeisten darfst du dich freuen, DICH zu entdecken. Gerne gehe ich als Wegbegleiterin ein Stück mit dir.

 

Ich danke Dir für Dein Vertrauen, Deine Zeit und das Du diese Zeilen gelesen hast!

Von SEELE zu SEELE

Cornelia

 

   LICHT und SCHATTEN in MIR und ÜBERALL

werde ganz und nimm es an

Meine Reise nun beginnen kann (Meine Lebensphilosophie)